Elternkurs 2022

Workshop für Eltern – «Besonders begabte Kinder» – psychologische und erzieherische Herausforderung

4 x jeweils Mittwoch Abend

In diesem Workshop werden Fragen rund um die Begleitung besonders begabter Kinder diskutiert. Der schulische Alltag fordert sowohl Kinder wie Eltern. Wie gehe ich damit um ?

Das familiäre Umfeld kann ebenfalls zu einer Herausforderung werden. Wie gehe ich damit um?

Und auch die Kinder sind eine Herausforderung. Wie kann ich mein Kind besser verstehen? Wie kann ich mein Kind in schwierigen Situationen unterstützen? Was kann ich dafür tun, dass mein Kind ein selbstbewusster Mensch wird? Auch diese Fragen beschäftigen Eltern und manchmal auch Grosseltern.

Weil Eltern für die Entwicklung ihrer Kinder eine Hauptrolle spielen, ist es wichtig, diese Rolle möglichst gut zu meistern.

Der Austausch zwischen den Eltern mit ähnlichen Fragestellungen wird gepflegt.

Workshopthema

Besonders begabte Kinder –

psychologische und erzieherische Herausforderung

Leitung

Frau Béatrice Giovannoni, Präsidentin FBK

Frau Dr. Felicitas Wagner, Psychologin

Kursdaten

Der Elternkurs wird im Herbst 2022 stattfinden. Weitere Informationen folgen… 

Ort

Kirchgemeindehaus Petrus, Brunnadernstrasse 40, 3006 Bern

Zeit

jeweils von 18.15 bis 20.30

Kosten

Fr. 275.- pro Person / Ehepaare Fr. 450.-

Anzahl Teilnehmer

Die Anzahl der Teilnehmer ist auf max. 10 beschränkt

Anmeldung hier