Vorstand

profilbild

Beatrice Giovannoni

Präsidium – Organisation und Finanzen

Mein Engagement für die hochbegabten Kinder und deren Eltern hat sich laufend verstärkt. Der Unterstützung von Eltern und Kinder kommt eine wesentliche Bedeutung zu, wird das Thema doch immer noch weitgehend tabuisiert. Eine frühe, auf das Kind abgestimmte Förderung, verhindert Probleme in der Schule und zuhause.
profilbild

Felicitas Wagner

Beratung und Abklärung

 
Als Psychologin und selbst Betroffene kann ich die Schwierigkeiten gut nachvollziehen, mit denen betroffene Kinder und ihre Familien konfrontiert werden können und es ist mir daher ein grosses Anliegen, den Verein in seinen Tätigkeiten zu unterstützen.
profilbild

Julia Bachofner

Informatik/Kassier

 
Aus eigener Erfahrung kenne ich die Folgen von andauernder Unterforderung im Unterricht. Die Förderung hochbegabter Kinder ist mir deshalb wichtig. Die Kinder sollen die Freude am Lernen nicht schon früh verlieren und die Unterstützung erhalten, die sie brauchen, um ihr volles Potential entwickeln zu können.
profilbild

Frens Sedlic

Kontakte

Hierzulande herrscht eine hohe Meinungspolarisierung bezüglich dem Thema Intellektuelle Hochbegabung. Dabei wird vielfach vergessen, dass die betroffenen Kinder am meisten darunter leiden. Als Vater und Mitglied beim FBK liegt es mir am Herzen, hierzu Unterstützung zu leisten.
profilbild

Luc Schnell

MIT/RSI

Der Besuch der FBK-Kurse und die Teilnahme am RSI 2014 haben mich geprägt. Durch sie habe ich die Freude am Lernen bewahrt und eine tiefe Faszination für die Physik entwickelt. Im Vorstand des FBK möchte ich mich dafür einsetzen, dass auch heutige Kinder und Jugendliche von diesen Angeboten profitieren können.
profilbild

Adi Zimmermann

Kurse

profilbild

Martin Kernen

MIT/RSI