Elternkurs 2018

„Besonders begabte Kinder –
psychologische und erzieherische Herausforderung“
Workshop für Eltern, 4 x, Dienstagabend, 19.00 – 21.30 Uhr, Herbst/Winter 2018

Wie kann ich mein Kind besser verstehen? Wie kann ich mein Kind in schwierigen Situationen unterstützen? Was kann ich dafür tun, dass mein Kind ein selbstbewusster Mensch wird? Diese Fragen beschäftigen engagierte Eltern. Und nicht immer finden sie die Antworten dafür.

Eltern sind in der Erziehung und Begleitung ihrer anspruchsvollen Kinder immer wieder herausgefordert, manchmal bis an die Grenzen ihrer Kräfte. Und weil Eltern für die Entwicklung ihrer Kinder eine Hauptrolle spielen, ist es wichtig, diese Rolle möglichst gut zu meistern.

Der Workshop dreht sich um die Rolle der Eltern, um ihre alltäglichen Herausforderungen im Umgang mit Erziehungsfragen, um Hausaufgaben und Kontakte mit der Schule.

Kursdaten

  • 30. Oktober
  • 06. November
  • 13. November
  • 20. November

Kosten

Einzelperson Fr. 275.-, Paare: Fr. 450.-

Kursort

Der Kurs findet am Waffenweg 15, 3014 Bern, Atelier «sage und schreibe» statt.

 

Anmeldung hier